Gastroclub-Anlass 18.11.2022 «Road to Montreux & Luzern 2022»

Am Freitagabend (18. November 2022) durfte Hotel & Gastro formation Schweiz zum alljährlichen Gastroclub-Anlass im Bildungszentrum BBZ in Weggis einladen. Unser Direktor Max Züst (Schirmherr des Gastroclubs) durfte an diesem Abend 94 Gäste begrüssen. Nach diesem intensiven, denk-würdigen und erfolgreichem Jahr mit SwissSkills und WorldSkills in der Schweiz gab es viel zu feiern. Diese breite Akzeptanz und das Interesse an unseren Jungtalenten bestätigen uns in unserer täglichen Arbeit. Unter den Gästen befanden sich Sponsoren, Donatoren, Branchen- und Medienvertreter sowie Wettbewerbsbegeisterte. Musikalisch wurde der Abend von Andreas Knecht untermauert.

Rückblick WorldSkills 2022 Montreux und Luzern

In einem würdigen Rahmen wurden die Leistungen unseres SwissSkills GASTRO-Teams an den 46. WorldSkills in Montreux und Luzern honoriert und gefeiert. Abermals flackerten die Emotionen an das Erlebte und Geleistete auf, begleitet mit Stimmungsbildern und Filmzusammenschnitte. Die WorldSkills waren sehr emotional und die Gastronomie hat hierbei eine TOP-Visitenkarte hinterlassen können. Für ihr überaus grosses Engagement wurden Rino Zumbrunn, Cooking (Medal of excellence) und sein Coach Daniel Inauen / Tim Oberli, Hotel Reception (Silver Medal, Vice-World Champion) und sein Coach Egidio Marcato, sowie Shania Colombo, Restaurant Service (Bronze Medal) und ihr Coach Noemi Zoss-Kessler, mit grossem Applaus ausgezeichnet.

Stellvertretend für die vielen helfenden Hände an den WorldSkills wurden Jordan Kestle (Workshop Manager Montreux) und Suzanne Galliker (Workshop Managerin Luzern) für ihre grossartige Unterstützung und ihren leidenschaftlichen Einsatz geehrt und verdankt. André Burri (Official Delegate SwissSkills) und Rico Cioccarelli (SwissSkills Supporterclub) wurden ebenfalls herzlichst verdankt für die langjährige, fruchtbare Unterstützung unserer Kandidaten/-innen.

Rückblick zentrale SwissSkills 2022 Bern

Erstmals wurden die SwissSkills 2022 mit allen 4 Bereichen (Hotellerie-Hauswirtschaft, Restaurant Service, Küche und Hotel Reception) gleichzeitig durchgeführt. Die aktuellen Schweizermeister/-innen Julia Fuchs (Hotellerie-Hauswirtschaft), Carmen Többen (Hotel Reception), Markus Schmid (Küche) und Marc Gay (Restaurant Service) unterstützen aktiv den Ablauf des Abends im Service und sorgten aufmerksam für das Gästewohl.

Für ihr grosses Engagement wurde die Chefexpertin der Hotellerie-Hauswirtschaft Martina Blättler-Burch mit grossem Applaus ausgezeichnet.

Die 4 Schweizermeister/-innen wurden ebenfalls für ihre grossartigen Leistungen beglückwünscht und erhielten das symbolische Flugticket (Ausnahme Hotellerie-Hauswirtschaft) für den offiziellen Start der Kampagne «Unser Weg nach Lyon 2024».

Verabschiedung Max Züst

Unser Schirmherr Max Züst hatte heute seinen letzten Einsatz als Direktor von Hotel & Gastro formation Schweiz und darf nun im Januar 2023 seinen 3. Lebensabschnitt wohlverdient geniessen. Unter tosendem Applaus und einer «standing ovation» durfte er von der SwissSkills/WorldSkills-Familie ein Mosaikbild erhalten, welches ihn stets an die bewegenden Momente erinnern soll.

Ebenfalls verabschiedet wurde der Projektleiter Jean Claude Schmocker, welcher im Frühling 2023 den nächsten Karriereschritt wagt und sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellt.

Hotel & Gastro formation Schweiz wünscht unseren Kandidaten & Coaches viel, viel Erfolg im weiteren Berufsleben und dankt für das grosse Engagement und die Passion für unsere Branche. Gleichzeitig drücken wir die Daumen für die künftigen Initiativen EuroSkills 2023 Gdansk/POL (Cooking & Hotel Reception) und WorldSkills 2024 Lyon/FRA (Cooking, Restaurant Service & Hotel Reception).

Hotel & Gastro formation Schweiz möchte es nicht unterlassen, allen Sponsoren, Partnern, Wettbewerbsbegeisterten und Kolleginnen/Kollegen zu danken. Ohne diese Unterstützung wäre es unmöglich solch‘ tolle Botschafter unserer Branche gleichzeitig fördern und zu Bestleistungen trainieren zu können.

Die Förderung junger Berufsleute ist sinnvoll und bereitet Freude. Helfen auch Sie mit und werden Sie Mitglied im SwissSkills/WorldSkills Gastroclub.

https://www.hotelgastro.ch/gastroclub

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: