Liebe Blogleserinnen und Blogleser

Ich konnte in den vergangenen fünf Tagen mein zweites Barpraktikum in der Bar am Wasser in Zürich absolvieren.

Am ersten Tag durfte ich bei den Vorbereitungen für die Cocktailkreationen mithelfen und bekam somit einen Einblick in die verschiedenen Geschmackskombinationen. Ich war völlig überrascht als ich Whisky mit Apfelringli in einem Wakumbeutel vakuumieren musste und danach Sous-vide garen musste. (Gar nicht gewusst, dass man das auch mit Getränken machen kann). Aber da hab ich wirklich gesehen das Profis am Werk sind und mit voller Leidenschaft ihre Arbeit ausführen.

Für mich ging es für die weiteren Tagen an den Feinschliff von der Bar und die vorgegebenen Cocktailrezepte für die World Skills zu trainieren. Das Team half mir jeden Tag dabei und beantwortete mir jede Frage.

Ich bin dem ganzen Team von herzen dankbar für die tolle und spannende Woche. Mein Wissen über die Bar wurde nochmals erweitert und ich konnte von vielen Tipps und Tricks profitieren.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse

Shania

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: