von Martina und Martina

Start UP.

Liebe Blogleserinnen und Blogleser

Zwei Jahre ist es bereits her als wir in Kazan unsere Berufe an den WorldSkills vertreten durften. Immer wieder nehmen wir Erinnerungen von damals hervor. Es sind tatsächlich Bilder und Emotionen fürs Leben. Es motiviert uns zudem in schwierigen Zeiten das Gute und Positive zu sehen und uns immer wieder weiterzuentwickeln. 

In der Zwischenzeit ist bei uns einiges passiert. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, euch von unserer eigenen Firma zu erzählen und die Geschichte als SwissSkills Ambassadors weiter zu schreiben.   

26. August 2019; Kazan; Worldksills Kazan

Die Schweiz erlebt zurzeit einen richtigen Gründungsboom. „Im ersten Halbjahr 2021 wurden in der Schweiz 26’387 neue Firmen gegründet. Dies entspricht einem Plus von beachtlichen +20.9% im Vergleich zum Vorhalbjahr.“ Diese Meldung stammt vom IFJ (Institut für Jungunternehmen), welche die meisten Firmengründungen in der Schweiz durchführt. 

Auch wir haben unser Firma Breitmaul GmbH mit der Unterstützung des IFJ gegründet. Wir sind begeistert von ihrem Support und können das Institut nur weiterempfehlen…

Die Pandemie hat uns die Gelegenheit gegeben, Gedanken zu machen was wir wollen und wie wir uns weiter entwickeln möchten. Unzählige Ideen sind uns vier Gründer der Firma Breitmaul GmbH durch den Kopf gegangen. Ein erster Businessplan mussten wir, wegen Corona auf Eis legen. Doch daraus ist unsere Firmenidee entstanden und nun bauen wir nebst unseren bisherigen Jobs unser „eigenes Ding“ auf.  

Natürlich hat unsere Firma mit Essen, Trinken und Menschen zu tun. Das sind die Bereiche in denen wir uns auskennen und wir uns weiter entwickeln wollen. Marcel, Lukas und wir beide Martina und Martin sind die Initianten und Gründer der Firma Breitmaul GmbH.  

Das Startup Breitmaul steht für gastronomische Dienstleistungen, die einen breiten Mund benötigen. Zentral sind für uns genussvolle Momente sowie gesellschaftliche Erlebnisse. Dabei ist uns wichtig den Mund nicht zu voll zu nehmen und immer am Boden zu bleiben.  

Wir führen durch unser Angebot Menschen zusammen und klären auf unkonventionelle Art auf, was Kochen, Essen, Trinken und gemeinsames Beisammensein im 21. Jahrhundert für uns bedeutet. Wir fördern und fordern (unsere) Skills getreu nach unseren hoch gesteckten Qualitätsstandards und streben nach Exzellenz im Handwerk.  

Nun weisst du zwar etwas über die Firma, doch du weisst noch immer nicht genau was wir anbieten. Unser erstes Projekt ist der Bärnliner.  

Du kennst das wahrscheinlich auch: Voller Vorfreude nimmst du einen Bissen eines Berliners. Doch dann die Enttäuschung: Wenig Füllung und trockener Teig! Wir ändern das mit unseren Bärnliner… Mit unkonventionellen, saisonalen Füllungen aus lokalen Produkten füllen wir die Bärnliner von süss bis herzhaft. Das Endprodukt erstrahlt in einer Luftigkeit und Fülle als Attribut zum Bären.

In unserer Testphase des Bärnliner bekamen wir wertvolle Tipps und Trick der Bäckerweltmeisterin 2019 Sonja Durrer. Wir dürfen auf weitere Skills von SwissSkillsAmbassadors zählen und freuen uns auch ihre Geschichten über unsere Plattformen weiter zu erzählen.   

Möchtest auch du in den Genuss unserer Bärnliner kommen? Folgend die nächste Möglichkeit sie zu probieren:

23.10.21 Tanz dich Satt,

Steinegg, AI

Das Food-Festival „Tanz dich Satt“ findet am Samstag, 23. Oktober 2021 statt und dauert einen Tag. Ab 13.00 Uhr geniessen die Besucherinnen und Besucher bei abwechslungsreicher Live- Musik unterschiedlichste Streetfood-Gerichte. Auch unsere Sweety und Salty Bärnliner sind da anzutreffen.

Alle News über die aktuellen Projekte findest du auf unserer Website www.breitmaul.ch, auf unseren Sozialen Kanälen @breit_maul_gmbh (Facebook und Instagram) oder registriere dich für unseren Newsletter auf unserer Website.

Wenn du uns lieber bei deinem Anlass Zuhause hast, kannst du uns auch für deine spezielle Feier buchen. Wir würden uns sehr freuen von dir zu hören. 

Melde dich ganz einfach via Mail: event@breitmaul.ch bei uns! 

Herzlichen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, diesen Blog zu lesen. 

Wir sind auf Breitmäuler wie dich angewiesen und freuen uns auf jedes Teilen und weiter erzählen. 

Bis ganz bald,  

Martina und Martin  

One Comment on “SwissSkills Ambassador News :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: