Liebe Blogleserinnen, liebe Blogleser

Am Sonntag 21. März 2021 ist der internationale Tag der Hauswirtschaft. Der Tag soll allen Beteiligten und Mitarbeiter ein grosses Dankeschön aussprechen, was sie alles Leisten im Bereich Hauswirtschaft/Hotellerie.

Die Hauswirtschaft wird oft nur als ein bisschen Putzen bezeichnet. Dabei umfasst der Beruf so vieles mehr. In der Hotellerie-Hauswirtschaft ist man in der Reinigung, Wäscheversorgung, im Service und in der Küche tätig. Auch Administrative arbeiten wie Bestellungen von Reinigungsmittel und Verbrauchsmaterialien, Lagerbewirtschaftung und Einsatzpläne schreiben gehört zum Alltag.

Durch die Coronapandemie hat sich noch einmal mehr gezeigt, wie wichtig die Hauswirtschaft/Hotellerie ist. Alle Spitäler, Alters- und Pflegeheimen, Hotels und sonstige Betriebe sind immer noch gefordert alle Hygienemassnahmen für Personal, Gäste und Kunden strickt einzuhalten, Schutzkonzepte laufend anzupassen und dabei auch noch allen anderen Aspekten gerecht zu werden. Ohne die hohe Qualität und Hygiene der Hauswirtschaft/Hotellerie könnten wir den Virus gar nicht bezwingen.

Auch ich möchte ein grosser Dank aussprechen an alle in der Hauswirtschaft/Hotellerie für ihren täglichen Einsatz. Die Hauswirtschaft leistet Grosses, dies hat jedoch wenig Anerkennung, da man oft im Hintergrund arbeitet.

Noch eine Neuigkeit zu meiner Beruflichen Laufbahn.

Anfangs November wurde ich zur Stellvertretung der Leitung Hauswirtschaft befördert. An der täglichen Arbeit habe ich immer sehr viel Spass. Mein Fachwissen und Können weitergeben zu dürfen, macht mir grosse Freude. Daher habe ich mich entschieden mehr aus meinem Wissen und Können zu machen und möchte im Sommer 2021 die Weiterbildung als Betriebsleiterin in Facility Management HF starten. Im Moment bin ich noch mitten im Aufnahmeverfahren. 😉

Ebenso kann ich mich auf ein tolles Projekt mit dem Lehrmittel WIGL freuen.

Seit gespannt.

Nun wünsche ich euch eine gute Zeit und bleibt weiterhin gesund.

Mit lieben Grüssen, Milena

3 Comment on “Tag der Hauswirtschaft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: