In Koorperation mit SwissSkills und Yousty entstanden Imagevideos zu den teilnehmenden Gastro-Berufen an den diesjährigen SwissSkills Championships 2020 vom 11. bis 13. September 2020 bei Hotel & Gastro formation Schweiz in Weggis, bzw. vom 2. Oktober 2020 bei Hotel & Gastro Union (bvham) in Luzern.

Hier schildern unsere Finalistinnen und Finalisten was es für sie bedeutet an den SwissSkills teilzunehmen.

Restaurant Service

Hotellerie-Hauswirtschaft

Küche

Hotel Reception

Wollen Sie aktiv mithelfen, dass wir auch künftig junge Talente an den SwissSkills und WorldSkills fördern können?

Der SwissSkills / WorldSkills Gastroclub fördert junge Berufsleute und unterstützt deren Teilnahme an den Berufsweltmeisterschaften (WorldSkills). Helfen Sie mit, werden Sie Mitglied im Club!

Hervorragende Leistungen und Passion für den Beruf: Die World-Skills-Teilnehmenden von Hotel & Gastro formation Schweiz überzeugen. Sie fördern mit ihren Auftritten das Image der Branche und der Schweiz.

Damit die Branche von den Besten vertreten wird, führt Hotel & Gastro formation Schweiz im Auftrag der Verbände GastroSuisse, HotellerieSuisse sowie Hotel & Gastro Union die Schweizer Berufsmeisterschaften durch. Die Sieger/innen der nationalen Wettbewerbe qualifizieren sich für die WorldSkills und werden gezielt darauf vorbereitet.

Finanziert werden diese Aktivitäten unter anderem durch die Gönnerbeiträge des SwissSkills / WorldSkills Gastroclubs. Der Club will

  • die Berufsbildung stärken,
  • die Fachkompetenz in der Gastronomiebranche fördern und sichtbar machen,
  • Schweizer Meisterschaften durchführen und die Teilnahme an Berufsweltmeisterschaften sicherstellen,
  • das Image der Branche und der Schweiz stärken,
  • die Kontakte innerhalb der Branche im Rahmen von geselligen Anlässen fördern,
  • potenziellen Berufsnachwuchs ansprechen,
  • Gutes tun und darüber sprechen.

Die Förderung junger Berufsleute ist sinnvoll und bereitet Freude. Deshalb: Werden Sie Mitglied im SwissSkills / WorldSkills Gastroclub. Stellen Sie sicher, dass die jungen Branchenvertreter/innen an den WorldSkills und an den SwissSkills weiterhin ihre Fachkompetenz zeigen und für das Berufsbildungssystem werben können. Hotel & Gastro formation Schweiz setzt die durch die Gönnerorganisation zufliessenden Mittel zu hundert Prozent für die Betreuung der Teilnehmenden ein.

Hier finden Sie mehr Informationen: https://www.hotelgastro.ch/gastroclub

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: