Für die ersten Swiss Skills Championships «Hotel Reception» haben sich sechs Kandidaten qualifiziert. Der Wettbewerb findet am 3. Oktober 2020 an der SHL Schweizerischen Hotelfachschule Luzern statt – die Siegerin oder der Sieger gewinnt damit zum ersten Mal den Titel Schweizer Meister/Schweizer Meisterin Hotel Reception.

Mit grossen Schritten nähern wir uns den allerersten SwissSkills Championships Hotel Reception. Am Samstag, 3. Oktober 2020, finden die ersten Swiss Skills Hotel Reception an der SHL Schweizerischen Hotelfachschule Luzern statt. Der oder die Sieger/in wird erste/r Schweizer Meister/in Hotel Reception und darf 2021 die Schweiz in der Disziplin Hotel Reception an den World Skills in Shanghai vertreten.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter: https://www.hotelgastrounion.ch/de/bvham/swissskills-hotel-reception/

Am heutigen Tage wurde an der Schweizerischen Hotelfachschule SHL das Kick-off durchgeführt. Die nominierten Kandidatinnen und Kandidaten erhielten durch Jordan Kestle (Projektleiter SwissSkills Hotel Reception) und Egidio Marcato (Chefexperte SwissSkills / Coach WorldSkills) Einblick in das Wettbewerbsformat.

Zudem wurde die Reihenfolge der Rollenspiele durch Losentscheid festgelegt.

Zu guter Letzt konnten die Kandidatinnen und Kandidaten Fragen zum Wettbewerbsablauf stellen. Als Referenzhotel wurde das *****Four Seasons Hotel des Bergues in Genf bestimmt.

Folgendes Programm für die Kandidaten ist hierbei vorgesehen:

08:00 Uhr Kandidaten-Briefing

08:30 – 10:00 Uhr Back-Office Aufgaben

10:00 – 12:00 Uhr Freizeit (Individuelle Vorbereitung auf Rollenspiele)

12:00 – 13:30 Uhr Mittagessen

13:30 – 15:00 Uhr Rollenspiel 1

15:30 – 17:00 Uhr Rollenspiel 2

17:30 Uhr Siegerehrung

Die nominierten Kandidatinnen und Kandidaten freuen sich bereits jetzt schon darauf, ihr Können und ihren Berufsstolz einem breiten Publikum präsentieren zu dürfen.

Hier nochmals die 6 Kandidatinnen und Kandidaten:

Jeanne Hauswirth, Valérie Hirt, Elian Lüscher (fehlt auf dem Bild), Tim Oberli, Raphaela Scherrer, Sara Anna Werren.

Hotel & Gastro Union bvham, HotellerieSuisse, SHL, Hotel & Gastro formation Schweiz, AICR und HGT freuen sich auf spannende Wettkämpfe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: