Mit grosser Freude dürfen wir Ihnen mitteilen, dass Daniel Inauen als neuer WorldSkills Chief expert im Skill 34-Cooking gewählt wurde. Er wird sein Amt erstmals an den 46. WorldSkills in Shanghai 2021 ausüben und für einen fairen Wettbewerb unter den teilnehmenden Ländern besorgt sein.

IMG_7101

Wir sind sehr stolz, dass die Schweiz so kompetent in diesem Gremium vertreten sein wird. Daniel Inauen ist seit den WorldSkills 2011 London/GBR als WorldSkills-Coach tätig. Durch seine Passion und sein Engagement in der Förderung von Jungtalenten hat sich Daniel Inauen national und international viel Respekt und Anerkennung erlangt.

143cb683-7926-4372-b4f0-eb09bbdf1288

Zur Person: Daniel Inauen ist eidg. dipl. Küchenchef / Produktionsleiter und haupt-beruflicher Berufsbildner EHB. Seit 2010 ist er als Geschäftsführer bei Hotel & Gastro formation SG AR AI FL tätig. In dieser Funktion ist er verantwortlich für die operative Führung des Ausbildungszentrums, er unterrichtet in Aus- und Weiterbildungskursen und ist Trainer und Experte an nationalen und internationalen Wettbewerben und Ausscheidungen. Gleichzeitig ist er stellvertretender Chefexperte Bereich Küche und Obmann der Berufsprüfungslehrgänge in St. Gallen. Zuvor war Daniel Inauen neun Jahre lang Fachlehrer bei Hotel & Gastro formation SG AR AI FL. Daniel Inauen ist 51-jährig, verheiratet, Vater von zwei Kindern und lebt in Appenzell.

SwissSkills 2019

Logo_WS_Shanghai2021_Black_RGB-01

UPDATE SwissSkills 2020 in Bern:

Bereits 11’500 Schülerinnen und Schüler angemeldet

An den SwissSkills 2020 werden erneut rund 60’000 Schülerinnen und Schüler aus allen Landesteilen erwartet. Schulklassen profitieren dank der Zusammenarbeit mit den SBB von einem speziell attraktiven Angebot inklusive Anreise.
Das Angebot stösst auf grosses Interesse. Bereits sind 11’500 Schülerinnen und Schüler für die SwissSkills 2020 angemeldet.

Informationen für Schulklassen

Volunteer-Registrierung geöffnet

Nicht nur Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sondern auch Volunteers braucht es für den Grossevent «SwissSkills 2020». Hilf als Volunteer mit, die SwissSkills 2020 zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten zu machen. Als Volunteer verkörperst du den ganz besonderen Spirit der SwissSkills 2020. Dabei leistest du deinen ganz persönlichen Beitrag zur Förderung der Schweizer Berufsbildung.

Infos und Volunteer-Registrierung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: