Am Montag 18.11 durfte ich an der Igeho am Stand der Hotel Gastro Union präsent sein. Ich war dort von 9.00 – 16.00 Uhr. Der Stand war ziemlich gross und war sehr spannend gestaltet. Piera Della Via und Alexandra Rath waren am U-21 Parcour tätig. Schulklassen konnten dort Aufgaben lösen die sich rund um die Materialkunde  handelten. Das ist das erste Jahr, an dem die Hauswirtschaft auch einen U-21 Parcour hat. Ich denke es ist eine sehr gute Sache, da der Posten unter anderem für die Lernenden eine sehr gute Vorbereitung für das bevorstehende Qualifikationsverfahren (QV) ist.

15AFDB6C-F822-4A50-8EB7-5351CA23DF67Nebst dem U-21 Parcour waren die drei besten Staubwedel, die als Aufgabe des Wettbewerbes für den „Housekeeper of the year“ dazu gehörten, ausgestellt. Man konnte sich Videos von den qualifizierten Teilnehmerinnen anschauen und danach  anschließend für den “schönsten” Staubwedel voten. Ich gratuliere Nicole Manser herzlichst zu Ihrem Sieg und dass Sie fortan den Titel  „Housekeeper of the year“ tragen darf.

304073B4-4BE7-40B1-888F-CC947F0FB738

Ebenfalls konnte man sich am Stand der Hotel & Gastro Union über den Verband bvhh informieren und Mitglied werden.

81B6B450-7669-43F9-8260-196FBA06C0EC

Die Service Meisterschaften haben übrigens auch an unserem Stand stattgefunden. Es war für mich sehr spannend dort zuzuschauen und es hat mich an meine kribbelnden Momente der SwissSkills 2018 erinnert.

C3D3F222-10F4-435A-8090-6E59757FD7AB

Am Abend durfte ich an der Nacht der Gastronomen teilnehmen, da ich als amtierende Schweizermeisterin der Hauswirtschaft für den Gastrostern nominiert wurde. Es war ein sehr gemütlicher Abend mit einem Abendessen. Das Komiker-Duo Lapsus hat den Abend sehr amüsant gestaltet. Es ist schön dass die Hotel & Gastro Union solche Veranstaltungen organisiert.

AD900887-EBA1-4D28-A997-F5DF5A0F7B1FLiebe Grüsse Aicha

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: