WorldSkills Kazan 2019

29. August 2019; Kazan; Worldksills Kazan 2019 – Empfang in Zürich nach den Worldskills 2019 (Foto: Michael Zanghellini)

Zuerst möchten wir ein Paar Bilder unserer Kandidaten sprechen lassen:

IMG_1815

Danke Martina Wick, Restaurant Service

Danke Martin Amstutz, Cooking

Danke Julian Ferrante, Hotel Reception

Empfang Kloten:

Unter tosendem Applaus und Obwaldner Glockengeläute von rund 600 Anwesenden, wurde das Swiss National Team wieder auf Schweizer Boden begrüsst. Ein richtiger Gänsehaut-Moment und gleichzeitig ein würdiger Abschluss der anstrengenden Tage in Kazan/RUS. Nach den Festreden und der Übergabe/Ehrungen der Medaillen-, Diplom- und Zertifikatgewinnerinnen und Gewinnern, konnten Familien und Freunde wieder in die Arme geschlossen werden. Wir wünschen dem Swiss National Team nun ein paar ruhige Tage der Erholung im Kreise ihrer Liebsten. Das habt ihr euch verdient!

IMG_1806

WorldSkills Kazan 2019

Der Direktor von Hotel & Gastro formation Schweiz Max Züst, übergab unseren Gastro-Rückkehrern einen feinen Tropfen und hiess sie herzlich willkommen.

IMG_1808

Empfang Sachseln/OW:

Gleich nach der Beendigung der offiziellen Begrüssung in Kloten, kehrte der Tross der angereisten Obwaldner zurück nach Sachseln, wo die Obwaldner Feier für Martin Amstutz, Sonja Durrer und Mario Enz auf dem Dorfplatz stattfand. Ebenfalls wurden die Experten & Coaches Daniel Inauen, Urs Röthlin, Nicole von Ah und Simon von Moos geehrt. Ein gemütlicher Apéro mit einheimischen Spezialitäten rundete den Abend ab.

IMG_1833

IMG_1837

Somit endet nun die offizielle Berichterstattung von den 45. WorldSkills aus Kazan/RUS. Wie sagt doch schon der Volksmund; Nach den WorldSkills ist vor den WorldSkills und wir befinden uns nun auf dem Weg nach Shanghai 2021. Martina Wick und Martin Amstutz werden uns beide an den SwissSkills 2020 als Experten unterstützen und mithelfen würdige Nachfolgerinnen und Nachfolger zu finden.

Zu guter Letzt: Hotel & Gastro formation Schweiz bedankt sich für die überaus vielen positiven Rückmeldungen von allen Seiten für unser Engagement in der Förderung von Jugendlichen in der Gastronomie. Wir sind stolz, dass wir mit Martina Wick, Martin Amstutz und Julian Ferrante, die weitere Zukunft unserer Branche am Anfang ihres Werdeganges begleiten & fördern durften.

Hochachtungsvoll, Ihr Jean-Claude Schmocker, Projektleiter SwissSkills WorldSkills.

One Comment on “Welcome Event Kloten & Sachseln/OW…Unsere Helden sind zurück!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: