WorldSkills in Kazan unter den Augen von Bundesrat Guy Parmelin gestartet! Heute Freitagmorgen sind die Berufsweltmeisterschaften WorldSkills in Kazan (Russland) gestartet. Vor Ort erhielt das 41-köpfige Schweizer Team, das bis am Montag um die Medaillen in 39 Wettbewerben kämpft, Unterstützung von Bundesrat Guy Parmelin. 

IMG_6981

Der Wirtschaftsminister besuchte das Gelände der WorldSkills in Kazan am Freitagmorgen kurz nach dem Start der Wettkämpfe. Er konnte sich zum Auftakt einen Überblick über die eindrücklichen Dimensionen des Grossevents verschaffen und erhielt durch Experten des Schweizer Teams Einblick in die Herausforderungen und Aufgabenstellungen der anstehenden Wettkämpfe. Die Mütter unserer beiden Kandidaten Martina Wick und Martin Amstutz kamen ebenfalls in den Genuss des persönlichen Kennenlernens.

ebee89d3-e648-46fa-aa8c-61295343a31a

Egidio Marcato (Experte & Coach Hotel Reception) durfte sogar den Beruf/Wettbewerb näher erläutern. Kleiner Film:

Heute am frühen Abend wird der Schweizer Wirtschaftsminister dann einen Teil der Schweizer Teilnehmer nach dem ersten Wettkampftag noch persönlich begrüssen. Bereits Ende Juni hatte Parmelin die Schweizer Berufs-Nationalmannschaft in der Vorbereitung in Neuenburg besucht. Die offizielle Teamflagge des Schweizer Teams trägt seitdem nicht nur die 41 Handabdrücke der Teammitgliedern, sondern auch jene vom Bundesrat höchstpersönlich.

Tag 1_Restaurant Service_Martina Wick:

IMG_6984

Martina hatte heute das Modul Bankettservice und durfte eine asiatische Tischgesellschaft bedienen, gefolgt von strengen Blicken der Jury. Gewohnt routiniert, selbstsicher und äusserst herzlich war ihr Auftreten.

IMG_7020

Kurzer Film:

Tag 1_Hotel Reception_Julian Ferrante:

Julian erlebte heute seiner Feuertaufe auf Wettbewerbsebene. Ist dies doch seine erste Erfahrung dieser Art. Das fiktive Hotel steht in London. Folgende Teilbereiche wurden heute geprüft:

  • Technical equipment skills (Back-Office)
  • Behavior and personal presentation
  • Reservation service skills
  • Reception service skills

092a069e-93ce-4a10-8474-7471af4431a0

IMG_7007

Kurzer Film:

Tag 1_Cooking_Martin Amstutz:

Martin kochte heute folgendes Gericht: Randencrème-Suppe mit Einlage

IMG_7033

IMG_7034

IMG_6615

IMG_6805

Im Detail beinhaltet das Gericht folgende Komponenten: Crèmesuppe aus gebackenen Randen, Gekochtes Ei mit Kräuteröl, Randenkrautpulver und Apfel-Chutney, Randensalat auf einer gebeizten Randenscheibe, Kümmel-Cracker.

Kurzer Film:

Wettbewerbe bis am Montag, Resultatbekanntgabe am Dienstag
Die Wettbewerbe in Kazan dauern von heute Freitag bis am nächsten Montag. Bis die Resultate bekannt sind, muss sich die Schweizer Delegation und ihre Fans danach noch einmal gedulden. Die Medaillengewinner werden erst im Rahmen der Schlussfeier am Dienstagabend bekannt gegeben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: