Liebe Bloggleserinnen und Bloggleser

Gestern Samstag war für uns Teilnehmer wie auch Experten ein spezieller Tag. Wir verluden unser Arbeitsmaterial bei der Ruag in Emmen, LU. Somit hat definitiv der Countdown der letzten drei Vorbereitungswochen in der Schweiz gestartet.

csm_efeu_c_ND80002_948ba43ca4

Die Schweiz bringt rund neun Tonnen Material im Wert von über 700’000 Franken nach Russland. Die unzähligen Dokumente aller Berufe für den Zoll umfassen hunderte von Seiten mit einem ebenso grossen Fotoanhang und waren nicht nur für uns Kandidaten und Experten im Vorfeld einen Riesenaufwand, sondern hat auch dem Generalsekretär Uli Müller von SwissSkills schlaflose Nächte verschafft. Doch nun ist alles beisammen und der Transporter ist auf dem Weg nach Kazan.

img_3819.jpg

Nebst dem Verladen des Materials bekamen wir Informationen zur Reise nach Russland sowie einige organisatorische Hinweis, welche für uns essenziell sind. Ebenfalls wurden kleine Sackmesser und Pins verteilt, welche wir unseren Konkurrenten als Geschenke mitbringen werden.

csm_efeu_c_aND89972_e7bb82397e

Nun scheint alles bereit zu sein. Während einige vom Team Rückzug und Abstand vor dem grossen Event suchen, trainieren andere nochmals ihr Programm durch. Auch Martina und ich sind in den nächsten rund zwei Wochen wiederum im ÜK-Zentrum der Hotel und Gastroformation SG AR AI FL in St. Gallen anzutreffen. Wir werden an einzelnen Modulen und Abläufen feilen und die letzte Sicherheit abholen.

csm_efeu_c_ND89846_493e4a1009

Was bei allen zu spüren ist, ist die unglaubliche Vorfreude auf die Weltmeisterschaft. Nach X-Trainingsstunden und Monaten von Vorbereitungen dürfen wir bald zeigen, was wir können und die Schweiz und ihr sensationelles Berufsbildungssystem der Welt ein weiteres mal präsentieren. Wir sind stolz ein Teil davon zu sein und werden unser Bestes in Kazan geben.

6AED4D31-1C1A-402D-8D11-34E923370658

Info zum Welcome – Event vom SwissSkillsTeam am 29.08.2019:

Möchten Sie beim Empfang der Schweizer – Mannschaft in Kloten dabei sein? Unter Folgendem Link finden Sie die genaueren Informationen und den Anmeldetalon.

https://www.swiss-skills.ch/team/besucherinfo-kazan-2019/welcome-event-in-kloten/

Wir freuen uns jetzt schon mit Ihnen auf unser Erlebnis WordSkills Kazan 2019 anzustossen.

Viele Grüsse und einen schönen Sonntag

Martin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: