Gestern durfte ich ein neues Auto entgegen nehmen. Die Autogarage Baumann in Sachseln stellt mir einen Renault „Captur“ zur Verfügung. Für das grosse Engagement und das Vertrauen möchte ich mich bei Reto Baumann und seinem Team recht herzlich bedanken. Nach einer ersten Spritzfahrt freue ich mich auf die angenehmen Fahrten in den kommenden Trainingswochen in St. Gallen.
Vor drei Wochen habe ich mein Test-Programm für die WorldSkills bekommen. Die Testvase läuft nach Plan. Die Gerichte werden nun dem Feinschliff unterzogen, bevor wir dann die Warenbestellung am 7. Juli nach Kazan absenden.
Gemüse und Früchte aus dem Warenkorb
Nicht nur ein neues Auto hat es gegeben, sondern auch eine massgeschneiderte Toolbox. Die Werkstatt95 in Sachseln schreinerte mir die Materialbox von 0.3 Kubikmetern nach meinen Bedürfnissen und Wünschen. Das Endresultat lässt sich sehen. Ein Korpus mit Schubladen und Blecheinschüben wurde für mich gefertigt. Dies nicht nur einmal sondern in doppelter Ausführung. Den einen Korpus wird im Training benötigt. Die andere Box wir für Kazan frühzeitig verladen und nach Russland transportiert.
Das Befüllen der Toolbox mit den Materialien und Geräten musste bereits diese Woche beendet werden. Eine fast unmögliche Aufgabe, denn die Infrastruktur-Liste mit den am Wettbewerb zur Verfügung stehenden Materialien ist immer noch in Arbeit. Und wir dürfen nur Gegenstände mitnehmen, welche nicht auf der Liste aufgeführt sind.
Schubladenauszug der Toolbox
Die Materialliste erstellten wir deshalb so gut es ging. Dabei wurden Fotos der einzelnen Gegenstände, Gewicht und Preis in englischer Sprache in eine Tabelle eingetragen. Anschliessend wird die Liste auf Russisch übersetzt und für den Zoll vorbereitet.
Mit neuem Elan und Freude gehe ich in die letzten Trainingsmonate vor den grossen Meisterschaften.
Viele Grüsse und einen schönen Sonntag
Martin
Es ist immer wieder sehr spannend zu lesen, wie die Vorbereitungen laufen.
LikeLike
nice share
LikeLike