Hallo Zusammen

Mein dreiwöchiger Stage in China ist zu Ende. Die Zeit verging so schnell. 

K2YplgAITHm1FAsV8FBM6g

Forty8 Kitchenteam

Mein letzter Arbeitstag im Park Hyatt verbrachte ich in der Commisery. Gemüse rüsten, Früchte schneiden, Säfte pressen, Fleisch portionieren usw. Der Warenumschlag ist riesig. Ein Händler nach dem anderen kam und ging und die diversen Köche von den verschiedenen Restaurants richteten ihre benötigten Zutaten für den Tag. Als ich das Trockenlager sah, fragte ich mich, wieviel Kilogramm Reis, sie wohl im Monat benötigen? Es sind über 100 Kg. Ich bedanke mich herzlich bei Peter Zhou und Daniel Leibssle für die wohlwollende Aufnahme in China, die verschiedensten Einblicke und spannenden Gespräche. 

2ubeRDC8RVmFno85G8o3Gg

Für die letzten drei Tage reiste ich bereits nach Schanghai. Ich gönnte mir eine kleine Ruhepause und besichtigte die riesengrosse City. Ein bisschen internationaleres Publikum ist in Schanghai anzutreffen und die Stadt ist viel lebendiger als es in Hangzhou ist. Ich konnte während dieser Zeit bei Marco Mehr wohnen. Zudem nahm er mich mit an ein Outdoor Catering für eine Modemarke und liess mich in die Küchen des Park Hyatt Schanghai schauen. Ich war beeindruckt von der Grösse dieses Hotels und der Arbeit von Marco. Als ehemaliger Vize WorldSkills Champion, Junioren Koch-Nationalmannschaft – Mitglied (Weltmeister), diversen weiteren Stationen und Erlebnissen konnte er mir viele Geschichten erzählen. Marco war nicht der einzige Schweizer Champion, den ich in Schanghai getroffen habe. Auch die Schweizer Spitzen-Skifahrerin Wendy Holdener war in der Stadt. Nach dem Austausch mit diesen Persönlichkeiten bin ich inspiriert und motiviert zugleich.

fullsizeoutput_e1e

Nun bin ich kurz zu Hause in der Schweiz und freue mich auf die kommende Woche. Zusammen mit Martina werde ich eine Trainingswoche in Weggis absolvieren. Ausserdem wird nächste Woche mein Testprogramm für die WorldSkills freigeschaltet und mein Training kann spezifisch losgehen. Freudig auf diese Zeit, wünsche ich nun allen einen schönen Muttertag. 

OOD9VQKPRPCGcty+OlYOUA

Park Hyatt Schanghai

PS: Liebe Mama, du bist die Beste. Danke für die unglaubliche Unterstützung seit immer…

Viele Grüsse

Martin 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: