Ní haô

Freundlich vom Executive Chef Daniel Leibssle wurde ich letzten Samstag in Hangzhou empfangen. Ein toller Austausch bei einem kleinen Lunch eröffnete mein Stage. Anschliessend führte Daniel mich durch den ganzen Backstage des Hotels und zeigte mir die diversen Küchen und Restaurants. Insgesamt arbeiten über 400 Personen im Park Hyatt Hangzhou. Davon sind 137 Köche in diversen Restaurants aufgeteilt. Um in allen Bereichen mal hineinzuschauen und mitzuarbeiten hat mir Daniel einen tollen Arbeitsplan zusammengestellt. 

6VJoFDNnQC6%hxTZnJTCJw

Während den ersten Arbeitstagen im Park Hyatt war ich beim Frühstück und im Western Restaurant im 48. Stock tätig. Diese Küche ist offen ins Restaurant gebaut und hat eine traumhafte Sicht, wenn es nicht gerade neblig/dunstig ist. Doch nicht wegen der Aussicht bin ich hier, sondern zum Arbeiten. Ostern feiert man in China nicht wirklich. Deshalb ging das Meiste seinen gewohnten Gang. 

fullsizeoutput_d8a.jpeg

Nicht manche Köche sprechen Englisch, deshalb probiere ich viel mit den Augen aufzunehmen und über der Körpersprache meine Fragen beantwortet zu kriegen. Die wirklich interessanten Fragen stelle ich dann Daniel (er ist aus Deutschland, super für mich) oder den Sous-Chefs, welche meist auch ein klein wenig englisch sprechen.

IMG_2212

FRÜHSTÜCKSBUFFET

Ebenfalls gut umsorgt mich der General Manager Peter Zhou. Er lud mich gestern Abend zum Nachtessen im chinesischen Restaurant ein. Das mit den Stäbchen essen bin ich noch am Üben, doch es kommt von Tag zu Tag besser. 🙂 

fullsizeoutput_d9d

DINNING ROOM (200 PLÄTZE IM 38. STOCK)

Ab Morgen werde ich zwei Tage lang in der Event-Küche dabei sein. Ein exklusives Dinner für 40 Personen ist angesagt und einer der diversen Privat Rooms ist gebucht. Das alles wird im obersten Geschoss, dem 49. Stock stattfinden. Also wenn du da was im Keller vergessen hast…

fullsizeoutput_da3

PRIVAT ROOM IM 49. STOCK

Zàijiàn 

Martin

fullsizeoutput_d9e.jpeg

OPENKITCHEN IM FORTY 8 RESTAURANT

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: