Hallo liebe Leserinnen und Leser

Die Woche 16 ist insbesondere spannend für mich, weil ich meine Koffer ein weiteres Mal packen darf. Doch möchte ich zuerst rasch die ganze Woche revue passieren:

Am Montag durfte ich bei der Generalversammlung von Gastro Obwalden dabeisein. Ich wurde feierlich zu meinem SwissSkills – Sieg geehrt und durfte mich mit diversen Leuten aus Obwaldenern Betrieben austauschen. Ich danke Gastro Obwalden für die Ehrung und Einladung an ihre GV.

IMG_6313[1]

Dienstags und Mittwochs war ich bei Zellweger Comestibles in Staad am Bodensee. Während diesen zwei Tagen durfte ich diverse Fische in grösseren Mengen filetieren. Zellweger hat 17 Mitarbeiter und verarbeitet rund 10 Tonnen Frischfisch in der Woche.

csm_zell-334_3b86c68af2

Es hat mir insbesondere geholfen, dass ich von solchen „Filetierprofis“ Techniken erlernen konnte und diese auch gleich umzusetzen versuchte. Mit diesen Eindrücken bin ich guten Mutes, auch in Zukunft besser Fisch zu filetieren. Besten Dank an Urs Zellweger und seinem Team für die unkomplizierten, spannenden und lehrreichen zwei Tage.

fullsizeoutput_d6a

Heute Freitag ist für mich wiedermal „Flyingday“ und ich starte in wenigen Minuten. Für die nächsten drei Wochen werde ich in Hangzhou, China ein Praktikum im Grand Hyatt absolvieren. Ich freue mich riesig auf neue und spannende Erlebnisse und werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.

cJgzMvYFT0WUy55fXkdnCw

Ich wünsche allen ein frohes Osterwochenende.

Martin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: