8L6A4742

Es sind nun schon 5 Monate vergangen und es ist viel geschehen seither. Am 15. September 2018 habe ich an den SwissSkills in Bern in der Kategorie Hotellerie-Hauswirtschaft die Goldmedaille gewonnen.

8L6A4632

8L6A4617

Die Teilnahme an den SwissSkills hat mich sehr weitergebracht und ich bin unglaublich dankbar, dass ich die Chance für diese einmalige Erfahrung bekommen habe.

8L6A3139

Gleich am nächsten Tag nach meinem Sieg hatte ich einen Videodreh für das Tele Züri und durfte darüber berichten wie es mir bei der Vorbereitung und an den SwissSkills ergangen ist.

8L6A3245

8L6A4736

Nur schon eine Woche nach dem viertägigem Wettkampf bin ich ins Flugzeug gestiegen und habe einen dreimonatigen Sprachaufenthalt in Hawaii begonnen. Dort habe ich meine Englisch-Kenntnisse auf ein hohes Niveau gebracht und viele tolle Erfahrungen gesammelt. Während meines Sprachaufenthalts durfte ich zwei Interviews geben, einmal für das Familienmagazin Spick sowie auch für das Hotellerie und Gastronomie Magazin.

Im Januar 2019 habe ich mit der Ausbildung als Flight Attentat bei der Flug-Airline Edelweiss begonnen. Als Flight Attendant zu arbeiten war schon immer ein Traum von mir, den ich mir jetzt verwirklichen konnte. Der Berufswechsel soll nicht heissen, dass ich nicht wieder einmal in die Hauswirtschaft zurückkommen werde. Mein Ziel ist es die Hotellerie-Hauswirtschaft so gut wie möglich als Schweizer Meisterin zu repräsentieren und so viele Jungtalente wie nur möglich dazu zu motivieren an den SwissSkills 2020 (ebenfalls wieder in Bern) teilzunehmen. Auch weiterhin werde ich  mehrere Repräsentationsfunktionen für den Branchenverband Hotellerie-Hauswirtschaft (bvhh) wahrnehmen.

IMG_6132

Leider gibt es im Bereich Hauswirtschaft noch keine Möglichkeit an den WorldSkills teilzunehmen, da dieser Beruf noch zu wenig vertreten bzw. international bekannt ist. Auch wenn ich daher nicht über meine Vorbereitung für die WorldSkills berichten kann, werde ich euch immer wieder etwas über meine Amtszeit und meine Einsätze als Schweizer Meisterin Hotellerie-Hauswirtschaft im Blog erzählen.

Liebe Grüsse, eure Aicha.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: