Hallihallo aus Finnland

Mein erster Stage im Rahmen der Vorbereitungen auf die WorldSkills hat begonnen.

IMG_1301

Die Reise nach Helsinki verlief plangemäss. Angekommen in der Hauptstadt Finnlands bin ich vom Flughafen mit dem etwas teuren Taxi direkt ins Stadtzentrum. Ich klang den Abend in einem schicken finnischen Restaurant aus.

fullsizeoutput_b2c

Heute bin ich auf Erkundungstour durch Helsinki gewesen. Ebenfalls besichtigte ich für ein paar Stunden das ASK. So konnte ich das Restaurant, die Küche und den neuen Chef kennen lernen. Wie ich merkte, nimmt man die Pünktlichkeit nicht sehr ernst; ich wartete eine halbe Stunde vor dem Restaurant. Zum Glück schien die Sonne, denn es herrschen zurzeit Minustemperaturen.

mjSbr5OOR++vJiBMY2cgVg

Strasse und unscheinbarer Eingang zum Restaurant

Das Restaurant Ask ist winzig klein (22-max. 26 Plätze), aber sehr gemütlich und stilvoll eingerichtet. Die Küche ist ebenso klein, doch mit den gängigsten Küchenapparaten und – Utensilien ausgestattet.

Gespannt auf meine Tätigkeiten morgen geniesse ich den heutigen Abend mit einem finnischen Bier und einem guten Znacht. 156mnXJZRYyk2iDpJbkNoQ

Viele Grüsse aus dem kalten und windigen Norden.

Martin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: