Guten Mittag,

Letzte Woche durfte ich vier Tage bei der Firma Kialoa meine Baristakenntnisse aufstocken.

Die ersten beiden Tage besuchte ich einen öffentlichen Baristakurs, bei dem uns vom Kursleiter André Huber Wichtiges über den Anbau, Verarbeitung und Herstellung von Kaffee vermittelt wurde. Wir durften aber auch praktisch Hand anlegen: die Mühle korrekt einstellen, Milch schäumen und die ersten Cappuccinos giessen waren ebenfalls Teil des Kurses.

Am Mittwoch und Donnerstag übte ich mit André die verschiedenen Kaffeegetränke und Abläufe bei der Zubereitung. Das Cappucino giessen ist für mich eines der schwierigsten Kaffeegetränke. Ich staunte immer wieder, wie genau André mir sagen konnte was ich ändern muss, dass ein perfektes Herz auf dem Cappuccino entsteht. Dieses perfekte Herz steht allerdings noch aus, ich hoffe dass ich es in meinem nächsten Praktikum im Barista bei Emil Underberg mit viel Übung hinbekomme.

Auch auf diesem Weg vielen herzlichen Dank an das ganze Kialoa Team für die grosszügige Unterstützung auf meinem Weg nach Kazan.

Liebe Grüsse

Martina

One Comment on “Baristatraining bei kialoa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: