Hallo miteinander,

In meinen letzten Tagen in Singapur durfte ich in zwei verschiedenen Bars mithelfen:

Anti:dote

Skai Bar

Es hat mir in beiden Outlets gefallen, wobei die Skai Bar um einiges interessanter war. Zuerst war ich vier Tage in der Anti:dote, anschliessend ebenfalls vier Tage in der Skai Bar.

Die Anti:dote Bar war leider nicht sehr gut besucht als ich dort war, wegen dem chinesischen Neujahr wie mir erklärt wurde. Ich hatte da also genügend Zeit, das Zubereiten eines Cocktails im Rührglas zu üben. Ich habe das so lange praktiziert, bis ich eine Blase am Finger hatte (kein Witz). Bannie, die Chefin der Bar, hat viel Erfahrung in Wettbewerben und hat mir einige Tips mit auf den Weg mitgegeben.

Die Skai Bar ist wie das Skai Restaurant und das Jaan Restaurant auf dem 70 Stockwerk des Swissôtel gelegen, und zieht deshalb die Gäste nicht nur wegen den genialen Signature Drinks, sondern auch aufgrund der super Aussicht an. Es war ziemlich viel los in den vier Tagen und so konnte ich gut mithelfen. Das Team hat mich herzlichst aufgenommen und wir hatten eine Menge Spass. An meinem letzten Arbeitstag in Singapur haben Sie mich sogar mit einer Mangotorte überrascht.

Während meines Aufenthaltes in Singapur habe ich mich mit Julia Scussel getroffen, sie wurde Schweizermeisterin im Beruf Restaurationsfachfrau und durfte dann 2007 die Schweiz an den WorldSkills in Japan vertreten. Sie hat mir von Ihren Erfahrungen auf diesem spannenden Weg erzählt und einige Ratschläge gegeben. Es hat mich extrem gefreut, dass Sie sich Zeit genommen hat und wir uns austauschen konnten.

Morgen Abend werde ich zurück in die Schweiz reisen. Ich hatte in Singapur drei sehr interessante und lehrreiche Wochen, durfte eine Menge Leute kennenlernen und Freundschaften knüpfen.

Nun freue ich mich sehr auf die wartenden Herausforderungen in der Schweiz und natürlich den Schnee!

Liebe Grüsse,

Martina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: