Hoi mitenand

Vorab wünsche ich allen ein gutes, neues Jahr mit vielen schönen Momenten!

Mein 2019 startete mit meinem ersten Praktikum im Fairmont and Swissôtel in Singapur.

f3c9833b-0553-4ce6-943c-94eb6f13f730

img_5427

img_5426

Am zweiten Januar habe ich mich auf die 17-stündige Reise gemacht. Erschöpft im Hotel angekommen wurde ich herzlich begrüsst, durfte auch schon die Arbeitskleider anprobieren und ein Hygienequiz beantworten. Das Hygienequiz war eigentlich ziemlich einfach, doch es waren trotzdem fast alle meiner Antworten falsch! Gottseidank nur, weil die Hygienevorschriften hier in Singapur sehr unterschiedlich sind zu denen in der Schweiz. Anschliessend wurde mir der Weg zum Skai Restaurant gezeigt, in welchem ich am nächsten Tag arbeiten durfte.

Heute konnte ich im Skai mithelfen. Ein grossartiges Restaurant mit einer noch schöneren Aussicht! Ich durfte einer Hostesse über die Schultern schauen, sie nimmt alle Gäste in Empfang und bringt diese zu Ihren Tischen. Das war eine ideale Tätigkeit um möglichst viel des Serviceablaufes zu sehen.

Ein sehr lehrreicher, erster Praktikumstag geht zu Ende. Vollgepackt mit neuem Wissen geht’s ab ins Bett.

Bis bald, Martina.

2 Comment on “First stage…Singapur

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: