Liebe Blog-Leserinnen und Blog-Leser

Ich hoffe, Sie geniessen ruhige und besinnliche Festtage. Heute beginnt ein neues Jahr und ich freue mich unglaublich darauf.

4a72a030-0726-4a82-bd83-19f256a8012c

Team-Poster Switzerland Vote for it on: http://www.bocusedor.com/poster

In diesen Tagen hatten wir die ersten 1:1 Probelauf für den Bocuse d’Or in unserer neu gebauten Testküche im Lido in Luzern. Die Testküche ist genau so konzipiert wie die Küche in Lyon. Dies gibt uns die Möglichkeit, noch effizienter zu trainieren und die Arbeitsabläufe detaillierter als zuvor zu koordinieren.

da8a953b-2974-4686-82d8-2db1182d364f

Testküche im Rohbau

Die Aufgabenstellung für das Weltfinale des Bocuse d’Or steht fest. Es beinhaltet eine Vorspeise und eine Hauptspeise, welche in 5 1/2 Stunden zubereitet werden. In Gedenken an die beiden, in diesem Jahr verstorbenen Jahrundertköche Joel Robuchon und Paul Bocuse wurden die Aufgaben geschrieben.

Der Klassiker „Chartreuse“ soll mit Muscheln und Gemüse neu und kreativ interpretiert werden. Zu diesem Gericht wird mindestens eine Garnitur aus Salat und eine Sauce serviert. Für diese Aufgabe müssen die Produkte von einem Warenkorb ausgesucht und bestellt werden.

Bei der Hauptspeise wird ein Kalbskaree mit fünf sichtbaren Knochen am Stück plus einer Kalbsinnerei zubereitet. Dazu werden drei Garnituren und eine Sauce serviert. Angerichtet wird der Hauptgang zuerst auf einer Showplatte und anschliessend auf Teller. Beide Gerichte sind für 14 Personen gerechnet.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start ins neue Jahr 2019.

 

One Comment on “Training update Bocuse d’Or

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: