Am Montag 26. November 2019 fand unser Kick-off Meeting für die 45. WorldSkills in Kazan/RUS statt. Wir durften abermals auf die Gastfreundschaft von Hotel & Gastro formation SG AI AR FL in St. Gallen zählen.

HGf St.Gallen

Es wurden die Trainingspläne sowie die Zielsetzungen (gegenseitige Erwartungshaltung), Marketing- und Sponsoreneinsätze und Vorbereitungssitzungen (Coachings) detailliert besprochen. Die intensive Zeit beginnt nun!

IMG_5446

Mit von der Partie:

Martina Wick (Kandidatin Restaurant Service), welche frisch aus dem Sprachaufenthalt zurückgekehrt ist.

Martin Amstutz (Kandidat Cooking), welcher sich mitten in den Vorbereitungen zum Bocuse d’Or (mit Mario Garcia) befindet.

Martin A. Erlacher (Experte Restaurant Service & Coach, Chief expert WorldSkills) (Welcher leider kurzfristig krankheitshalber ausfiel.  Auf diesem Wege GUTE BESSERUNG lieber Martin.)

Daniel Inauen (Experte Cooking & Coach)

Jean-Claude Schmocker (Leiter Grundbildung, Projektleiter SwissSkills/WorldSkills Hotel & Gastro formation Schweiz)

IMG_5453

IMG_5459

Um das Teamwork untereinander zu stärken, haben wir unseren Jungtalenten eine erste Aufgabe gestellt. Es wurde ein TEAM-GRUPPENKOCHEN durchgeführt. Martin und Martina erhielten einen Warenkorb aus dem sie zusammen in 60 Minuten ein 3-Gang-Menu zu kochen hatten. Be inspire…..together! 

Die Ausgangslage:

IMG_5447

IMG_5449

IMG_5451

Hier das Resultat:

IMG_5456

IMG_5457

IMG_5461

IMG_5454

Mit einem gemütlichen Beisammensein und angeregten Gesprächen wurde der Team-Spirit eingeläutet und sich auf die kommenden Aufgaben eingestimmt. Damit wurde der offizielle Startschuss zum Projekt GOLD an den 45. WorldSkills 2019 in Kazan/RUS eingeläutet. Wir sind stolz und inspiriert mit diesem TOP-Team die Schweiz vertreten zu dürfen.

Künftig werden Sie die Kandidaten Martina und Martin regelmässig über die Fortschritte/Erlebnisse auf dem Weg nach Kazan/RUS auf diesem Blog informieren. Ebenfalls wird Aicha Sebai (CH-Meisterin Hauswirtschaft) nach ihrer Rückkehr aus dem Sprachaufenthalt über ihre Erlebnisse als Schweizermeisterin Hauswirtschaft regelmässig auf und über diesem Kanal informieren. Aicha, Martin und Martina..bereits jetzt schon wünschen wir euch viel Erfolg auf dem weiteren Weg zur Excellenz!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: