Positive Nachrichten aus Kazan. Die Erstellung der Infrastruktur für die 45. WorldSkills in Kazan/RUS verlaufen planmässig. Nachfolgend ein paar Stimmungsbilder. Am 16. und 18. Oktober konnten Bürger und Gäste von Kazan/RUS während der Ausstellung „Straße 2018“ das Hauptgebäude des neuen Ausstellungskomplexes besuchen.

news_DSC_2568

f20144fa71a8766c9d83ff3aadffe12c

Die Ausstellung wurde zum ersten Mal seit sechs Jahren von Moskau in die Region Russland verlegt. Die erste Veranstaltung wurde im Kazan EXPO Exhibition Center, dem zukünftigen Standort der WorldSkills 2019, veranstaltet. Igor Levitin, Berater des Präsidenten der Russischen Föderation, und Rustam Minnikhanov, Präsident der Republik Tatarstan, besuchten das Ausstellungszentrum und nahmen an der Eröffnungszeremonie der Ausstellung teil. Igor Levitin lobte den Veranstaltungsort hoch: „Die Kazan EXPO ist der Ort, an dem alle Voraussetzungen für die Durchführung solcher Veranstaltungen geschaffen werden.“

news_DSC_2482

news_DSC_2351

Im Dezember 2018 findet hier ein weiteres bedeutendes Ereignis, DigitalSkills Russia, statt. Im Juni 2019 wird das Finale des nationalen Wettbewerbs „Young Professionals“ (WorldSkills Russia) im Messezentrum Kazan EXPO ausgetragen. Bei diesen Veranstaltungen können die Organisatoren von WorldSkills Kazan 2019 den Veranstaltungsort testen. 

„Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, die Kazan EXPO 10 Monate vor dem Start zu eröffnen. Jede Veranstaltung vor Ort ist ein Schritt auf dem Weg zum Erfolg des wichtigsten internationalen Projekts des nächsten Jahres, das Russland veranstalten soll. Das Projekt ist aus Sicht der Organisation der Arbeit am Veranstaltungsort kompliziert, daher ist die rechtzeitige Bereitstellung bereits 50 Prozent eines erfolgreichen Ergebnisses “, sagte Emil Gubaydullin, Projektmanager der WorldSkills Kazan 2019.  

Die Gesamtfläche des Komplexes beträgt 75.831 qm. Es verfügt über drei Ausstellungspavillons, die durch eine Galerie miteinander verbunden sind. Die größte Kongresshalle des Wolga-Distrikts mit 3.000 Sitzen; mehr als 30 Konferenzsäle mit einer Kapazität von jeweils 100 bis 500 Personen, über 3.000 Parkplätze. Der warme Fußgängerüberweg wird das Kazan EXPO International Exhibition Center mit dem Flughafen Kazan und dem Aeroexpress-Bahnhof verbinden. Die Infrastrukturkapazitäten des Komplexes eignen sich für die Organisation großer internationaler Veranstaltungen: Ausstellungen, Kongresse, Konferenzen, Festivals und Konzerte. Während des WorldSkills-Wettbewerbs werden temporäre Pavillons, deren Bau noch im Gange ist, belegt. 

cc0ae9d60f5c63eae9f77ab36413b269

5a735ab3eb7ea51cfd6384b3d00865a1

Der WorldSkills-Wettbewerb findet am 22. und 27. August 2019 in Kazan/RUS statt. Die Seite befindet sich derzeit im Bau. Die Fertigstellung ist für 2018 geplant. Es werden voraussichtlich 1.600 Personen aus 66 Ländern am Wettbewerb teilnehmen. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: