Welch‘ ein Happy Day durfte unsere Weltmeisterin heute erleben. Was mit einem familiären Mittagessen unter Freunden begann, endete mit einem furiosen Empfang in der sgu Lintharena. Unter der Federführung vom Vater Marco Caviezel und Oliver Galliker (Geschäftsführer sgu Lintharena) entstand dieser emotionale Glücksmoment. Rund 150 Freunde, Weggefährten, Bekannte, Familienmitglieder und die WorldSkills-Family begrüssten Tatjana Caviezel an einem verregneten Herbsttag in der sgu Lintharena.
Unter tosendem Applaus wurde Tatjana Caviezel empfangen….die Überraschung ist gelungen!
Sichtlich gerührt nahm Tatjana die Ovationen entgegen. Ehre wem Ehre gebührt! Der Lehrbetrieb heisst die Weltmeisterin willkommen.
Danach begab man sich in den Festsaal, wo diverse Laudatoren Ihre Aufwartung machten.
Der Anfang machte der Glarner Regierungsrat Benjamin Mühlemann (Departement Bildung und Kultur), welcher selbst auf eine WorldSkills Vergangenheit (Leipzig 2013) zurückblicken kann.
Gefolgt von Oliver Galliker, welcher nochmals die Vorzüge von Tatjana hervorhob und betonte, dass sie schon bereits vor den WorldSkills „weltmeisterlich“ aufgefallen ist! Zitat: Du bist immer auf den Boden geblieben und der Gast stand immer im Zentrum Deiner Aktionen.
Bruno Gallati -Gemeinderat und Vizepräsident von Glarus Nord- betonte die Glarner Excellence und die Bedeutung für den Standortkanton.
Max Züst -Direktor von Hotel & Gastro formation Schweiz- würdigte die Leistungen von Tatjana Caviezel und Evelyne Tanner, sowie ihren Coaches Martin Erlacher und Daniel Inauen. Insbesondere (unter tosendem Applaus) verwies er darauf, dass Martin Erlacher in 8 Jahren drei Mal mit einer Weltmeisterin zurückgekehrt ist. Er betonte die Wichtigkeit des dualen Bildungssystems und lud herzlichst an die SwissSkills 2018 in Bern ein, wo wir würdige Nachfolger/innen und potentielle Weltmeister/innen suchen werden, welche abermals die gastgewerblichen Berufe optimal vertreten werden.
Martin Erlacher betonte die ausgeprägte Eigendisziplin von Tatjana und gab Einblicke in die WorldSkills-Welt und den Wettbewerbsablauf.
Jean-Claude Schmocker bedankte sich bei den Anwesenden für den Support und die familiäre Unterstützung und erläuterte die Wichtigkeit der WorldSkills-Family. Was mit einem formellen Händedruck in ZH-Kloten begann, endete mit einer Umarmung beim Wettbewerbsschluss in Abu Dhabi. Zudem brauchen auch Weltmeister Unterstützung! Der Gastroclub vereint die Gastroszene und verhilft zu solchen „goldenen“ Momenten.
http://www.hotelgastro.ch/gastroclub
Das letzte Statement gehört aber unserer Weltmeisterin:
WIR können Stolz sein auf unsere Jungtalente mit internationaler Ausstrahlung! Well done Tatjana, well done Evelyne!
Die Medien berichten:
https://www.suedostschweiz.ch/sendungen/2017-10-30/suedostschweiz-informiert
Der Bericht von TVO ist in der Zeitspanne 09:06 bis 12:12.
Gratuliere allen Mitwirkenden, ein toller Abschluss 👏 Jean Claude ein super Bericht, du machst das hervorragend. Du bischt der Bescht
👍
LikeGefällt 2 Personen
Grüezi Jean-Claude
Vielen Dank für euren Besuch gestern bei uns und den erneut sehr gelungenen Bericht danach.
Habe diesen auch direkt an die beiden Vertreter von Kanton und Gemeinde weitergeleitet.
Weiterhin viel Energie bei deinen Aufgaben und hoffentlich bis auf bald.
Beste Grüsse Oliver
LikeLike