Der wohl erfolgreichste Wüstentrip in der Schweizer Geschichte ist zu Ende. Nach gut 5-stündigem Flug aus Dubai ist die gesamte Delegation zurück in der Heimat und wird am Welcome Event von rund 1000 begeisterten Fans empfangen: Rekordverdächtig wie die herausragende Leistung unseres SwissSkills Teams.

Worldskills - Abu Dhabi 2017

Worldskills - Abu Dhabi 2017

Fast wie ein Märchen aus 1001 Nacht enden die ersten Berufs-Weltmeisterschaften auf der arabischen Halbinsel, aus Schweizer Sicht die erfolgreichste WorldSkills-Teilnahme aller Zeiten. Rund 1000 Fans und 1 Bundesrat empfangen das SwissSkills Team in der Messe Zürich zu einem furiosen Welcome Event. Mit anerkennenden Gratulationen, viel Glockenlärm und frenetischem Applaus wird der grandiose Erfolg der Schweizer Delegation noch einmal tüchtig gefeiert.

IMG_2244

Fast wäre die Schweizer Delegation – trotz VIP (?)-Service am Flughafen – zu spät zu ihrem eigenen grossen Empfang in der Halle 7 der Messe Zürich eingetroffen. Und dieser Empfang ist schlicht überwältigend. Rund 1000 Angehörige, Freunde, Arbeitskollegen und Fans erwarten das SwissSkills-TEAM, Expertinnen und Experten und die Delegationsleitung. Eine imposante Kulisse fürs Auge wie fürs Ohr: Transparente, ein rot-weisses Fahnen- und Fähnchenmeer, ohrenbetäubendes Kuhglockengeläute.

IMG_2256

Auch beim Abschluss setzte sich die Tendenz der letzten Tage fort: Die treue GASTRO-Familie erweist unseren Botschafter/innen ihre Hochachtung über das Geleistete. Mittendrin:

Daniel Borner (Direktor GastroSuisse)

Esther Lüscher (Präsidentin Hotel & Gastro Union)

Jacques Neher (Präsident Hotel & Gastro formation SG, AR, AI, FL)

Vlora Gashi (Geschäftsführerin bvr, Hotel & Gastro Union)

Marcus Schmid (MBA Zürich)

Martin Angehrn (CEO CCA Angehrn)

…….und viele Verwandte, Bekannte, Freunde und Wettbewerbsbegeisterte.

Im Auftrag von Max Züst (Direktor Hotel & Gastro formation Schweiz) wurden als Zeichen des Dankeschöns GASTRO-Blumensträusse an die Kandidatinnen -für die Super-Performance- und an die Partnerinnen unserer Coaches -für die Absenz ihrer Liebsten- übergeben. Die beiden Coaches Martin Erlacher und Daniel Inauen waren sichtlich gerührt -nach den anstrengenden Wochen- ihre Familie wieder in die Arme schliessen zu können.

IMG_2239

IMG_2254

IMG_2255

«Shakar» und «Auf Wiedersehen»

Mit diesem Newsletter schliessen wir die tägliche Sonderberichterstattung von den 44. WorldSkills ab. Das Gastro-Team sagt «Shakar» (arabisch für «danke») für das grosse Interesse an dieser Erfolgsgeschichte und speziell jenen, die uns zudem auf dem Swissskills-Blog begleitet und unterstützt haben. Es war unbeschreiblich! Am Montag treten wir wieder in den Arbeitsalltag ein; voller Emotionen des Erlebten und mit viel STOLZ über das Geleistete.

DANKE liebe GASTRO-Familie für diese (fast) unbeschreiblichen Momente.

Herzlichst, Ihr/Euer Jean-Claude Schmocker.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: