Einen Tag nach dem SwissSkills National Team sind auch die Experten in Abu Dhabi eingetroffen. Unser Gastro-Team ist mit der Ankunft von Daniel Inauen nun ebenfalls komplett. Auf die Experten wartet nun die Aufgabe, alles für einen erfolgreichen Wettbewerbsbeginn am kommenden Wochenende vorzubereiten. Abläufe müssen gecheckt und fehlendes Material beschafft werden. Auf die 37 Frauen und Männer und ihre Kollegen/innen aus aller Welt warten noch einige Herausforderungen.

 

IMG_1655

Unter ihnen ist ebenfalls Noemi Kessler (Weltmeisterin/Best of Nation von Leipzig 2013) welche als Shopmasterin Restaurant-Service das Expertenteam unterstützt.

IMG_0733

Daneben wird es für die Chefexperten unter anderem die Hauptaufgabe sein, den internationalen Kollegen das Bewertungssystem vorzustellen. Die Experten aus aller Welt bringen ganz unterschiedliche berufliche Hintergründe mit…..was ein gewaltiger Challenge ist!

Damit wird sich auch Martin Erlacher als Chefexperte im Beruf Restaurant-Service beschäftigen. Uns erwartet aber eine noch weit grössere Herausforderung. Die neue Wettbewerbsausrichtung und damit verbunden die neuen Regeln besagen, dass die Teilnehmer des Restaurant-Service (unter ihnen Tatjana Caviezel) mit der Küche zusammenarbeiten muss, jedoch nicht als Team. Dies bedeutet, dass Tatjana die Gerichte von einem unbekannten Koch erhält und sie dann perfekt servieren muss. Dieses Setting ist komplett neu für uns….obwohl wir dies an den SwissSkills 2016 an der ZAGG in Luzern bereits schon geübt haben. Jedoch war da die Ausgangslage von Schweizer zu Schweizer. Wir werden sehen ob alles so klappt wie es geplant wurde.

Tatjana Caviezel und Evelyne Tanner sind wohlbehalten in Al Ain eingetroffen und sind sich mit Ihren Kollegen/innen und den Teamcoaches des SwissSkills National Teams am Aklimatisieren.

IMG_1658

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: